Bogendorfer/Sedmak

INNERE BLUTUNGEN ist nach VON LINZ NACH VENEDIG. ZU FUSS ÜBER DIE ALPEN ANS MEER die zweite filmische Zusammenarbeit von Anatol Bogendorfer und Florian Sedmak. Die beiden eint darüber hinaus eine ähnliche soziokulturelle Prägung im musikalischen Underground sowie das künstlerische Engagement.

Anatol Bogendorfer
geboren 1979 in Steyr, studierte Audiovisuelle Mediengestaltung an der Linzer Kunstuniversität bei Dariusz Kowalski und Manfred Neuwirth. Er lebt als Gestalter von Filmen und Musiker in Linz.hdmi extenders Er ist Mitgründer der Band Valina, mit der er u.a. in Europa, USA, Südamerika und Israel auf Tour und mehrere Tonträger veröffentlicht hat. Zu seinen bisherigen Arbeiten zählen Experimentalkurzvideos wie CCC, TÜREN/GENESIS, die prämiierte Videoinstallation THE MUSIC ALWAYS SOUNDS TWICE und die jüngste Arbeit im Rahmen eines Arbeitsstipendiums STEREO CIRCLES.

Florian Sedmak
geboren 1970 in Bad Ischl, ist Texter, Musiker (Kurort, Konsortium Fernstraße) und Künstler und lebt in Vorchdorf/OÖ.